2 Minuten Lesedauer

Erfolg bei Innovationswettbewerb

Schwalbe erhält TOP 100-Siegel

Der Reifenhersteller hat das TOP 100 Siegel 2023 erhalten. Warum der Erfolg bei diesem Innovationswettbewerb für Schwalbe so bedeutsam ist.

In diesem Jahr gab es insgesamt 550 Bewerbungen für das Siegel. Da das Siegel in drei Unternehmensgrößen vergeben wird, waren 300 Mittelständler erfolgreich, darunter auch Schwalbe. Der Innovationswettbewerb steht unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien, der mit seinem Team die Unternehmen anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien untersucht: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. Schwalbe schnitt dabei beim Innovationspreis besonders in den Kategorien Innovationsförderndes Top-Management und Innovationserfolg hervorragend ab.

CEO Frank Bohle dazu: „Diese Auszeichnung im 50. Jubiläumsjahr der Marke Schwalbe zu erhalten, freut mich ungemein. Ohne Innovation und ständige Weiterentwicklung wären wir heute nicht dort, wo wir stehen. Uns ist es enorm wichtig, stetig offen für neue Ideen zu sein. Daher räumen wir unseren Mitarbeitenden bei Schwalbe bewusst große Freiheiten ein. Dazu gehört es, neu zu denken und mit der Entwicklung anzufangen, ohne sofort kontrolliert zu werden.“

Die Top-Innovatoren des Jahrgangs 2023 kommen am 23. Juni in Augsburg zur Preisverleihung zusammen. Dort wird Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar persönlich zum Erfolg gratulieren.

2. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login