2 Minuten Lesedauer
Foto: Schwalbe
i

Neues Kapitel wird aufgeschlagen

Schwalbe geht in der Nachhaltigkeitskommunikation neue Wege

CSR-Berichterstattung spielt bei Schwalbe seit einigen Jahren eine große Rolle. Jetzt geht der Reifenhersteller mit dem soeben veröffentlichten CSR-Magazin neue Wege. Welche Ziele verfolgt werden.

Mit dem neuen CSR-Magazin will Schwalbe auf Nähe, Persönlichkeit und Emotion setzen. Das Magazin gliedert sich in zwei zentrale Bereiche: Zu Beginn liefert ein Storyteil authentische Einblicke, Geschichten und Erfahrungen aus dem Unternehmensalltag. Ergänzt wird dieser durch den datenbasierten Facts & Figures-Bereich, der sich an den international anerkannten GRI-Standards orientiert. Angepasst wurde auch der Berichtszeitraum: Um möglichst aktuell zu bleiben, wird auch das erste Halbjahr 2025 in den Berichtsteil inkludiert.

Frank Bohle, CEO bei Schwalbe, sagt: „Nachhaltigkeit ist für uns kein Kapitel im Geschäftsbericht. Sie ist Teil unseres unternehmerischen Denkens – Tag für Tag, in allen Bereichen. Nicht als Ziel, das man einmal erreicht und abhakt, sondern als Haltung, die unser Handeln dauerhaft prägt. Mit dem neuen Magazin wollen wir nachhaltiges Handeln nachvollziehbar und erlebbar machen.“

Einige wichtige Zahlen aus dem Jahr 2024 auf einen Blick:

  • 85% Anteil Umsatz mit umweltfreundlichen Produkten (produziert aus fairem Kautschuk, recycelten und/oder nachwachsenden Rohstoffen)
  • 5.538 Tonnen CO2eq Einsparung durch den Einsatz von Recyclingmaterialien
  • 65% Emissionsreduktion seit 2018 – 122.000 Tonnen CO2eq

Das CSR-Magazin ist online erreichbar unter https://www.schwalbe.com/csr/ .

Mittwoch um 10:06 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login