2 Minuten Lesedauer
Von links: Sebastian Schwanhäußer, Firmengruppe Schwan-STABILO, Christian Schneidermeier/ORTOVOX, Maximilian Hundhammer/Doghammer, Martin Riebel / Outdoorgruppe Schwan-STABILO, Matthias Drexlmaier/Doghammer
i

Mutter von Deuter und Gonso

Schwan-Stabilo beteiligt sich an weiterem Outdoor-Unternehmen

Mit einer neuen Unternehmensbeteiligung stärkt Schwan-Stabilo den Auftritt seiner Outdoor-Gruppe, zu der Marken wie Deuter, Gonso oder Ortovox zählen.

Schwan-Stabilo beteiigt sich an dem Rosenheimer Start-up-Unternehmen Doghammer. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde kurz vor Jahresende unterzeichnet. Doghammer ist ein Hersteller von nachhaltigen Outdoorschuhen und wurde 2015 von Matthias Drexlmaier und Maximilian Hundhammer gegründet.

Für Sebastian Schwanhäußer, CEO der Unternehmensgruppe Schwan-STABILO, ist diese Beteiligung ein nächster konsequenter Schritt in der strategischen und nachhaltigen Weiterentwicklung der Outdoor-Sparte. „Wir wissen, dass Outdoorsportler immer mehr auf nachhaltige Materialien und faire Produktionsbedingungen achten. Mit den ökologischen Schuhen von Doghammer investieren wir nun in einen weiteren wachstumsstarken Bereich.“

Für die Firmengründer von Doghammer ist die künftige Kooperation ein Meilenstein in der jungen Firmengeschichte. Maximilian Hundhammer sagt: „Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir einen starken Partner brauchen, der uns nicht nur finanziell, sondern auch mit einem guten Netzwerk und Erfahrung zur Seite steht. So können wir den nächsten Wegabschnitt mit unseren ökologisch nachhaltigen und fair produzierten Schuhen gehen. Mit dem Familienunternehmen Schwan-Stabilo haben wir diesen Partner gefunden.“

13. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GONSO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login