2 Minuten Lesedauer
Mit Leidenschaft für den Outdoor-Lifestyle: neuer Head of Sales für die DACH-Region.
i

Neuer Head of Sales

Schwedischer Outdoor-Ausrüster lässt sich in Deutschland nieder

Klättermusen, Anbieter nachhaltiger Outdoor-Ausrüstung, hat zum Mai sein globales Geschäft mit der Eröffnung eines deutschen Büros in Berlin gestärkt. Als Vertriebsleiter für das deutschsprachige Gebiet wurde ein bekanntes Gesicht in der Outdoor-Branche verpflichtet.

Neben Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und fünf Flagship-Stores in Korea, Taiwan und Japan gibt es nun auch ein deutsches Büro von Klättermusen, mit dem die Schweden künftig den Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz bedienen wollen.

Geleitet wird es von Patrick Kaulen, dem neuen Head of Sales DACH. Patrick Kaulen verfügt über langjährige Erfahrung als Sales Manager in der Outdoor-Branche. Er war unter anderem für die Marken Mammut, Eagle Creek, Mountain Equipment und Thule als Sales Manager beziehungsweise Head of Sales tätig. Seinen großen Erfahrungsschatz in der Etablierung technischer Premium-Marken im deutschsprachigen Raum und seine Kenntnisse des Sport-Einzelhandels machten ihn zur ersten Wahl für den Verkauf, das Marketing und den Kundendienst von Klättermusen.

Leidenschaft für den Outdoor-Lifestyle

„Ich war schon lange ein Fan von Klättermusen und Klassikern wie der Einride Jacke, der Gere Hose und den Gnå Rucksäcken“, erklärt Patrick Kaulen. „Ich war begeistert, wie sehr sich das Unternehmen in den letzten drei Jahren entwickelt hat“, so Kaulen weiter. „Die Marktchancen und das Timing sind hochaktuell und ich habe eine sehr positive Zukunftsvision für Klättermusen“, ist der neue Head of Sales überzeugt.

„Ich heiße Patrick in unserem kleinen und feinen Team herzlich willkommen“, freut sich Gonz Ferrero, CEO von Klättermusen. „Seine Erfolgsbilanz beim Aufbau enger und langfristiger Händler-Kunden-Beziehungen und seine Leidenschaft für das Bergsteigen und den Outdoor Lifestyle werden entscheidend sein, um in einer Region, die wir sehr schätzen, ein neues Level zu erreichen“, führt Ferrero weiter aus.

22. Mai 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login