2 Minuten Lesedauer
Blick in eine Bike-World-Filiale
i

Offizielle Bestätigung

Schweiz: Vierte Bike World steht in den Startlöchern

Drei Filialen hatte Bike World by Sport XX vergangenes Jahr in Muri bei Bern, Voletwswil und Winterthur eröffnet. Im Frühjahr kommt jetzt erstmals in der Nordwestschweiz eine weitere Bike World Filiale hinzu. Bereits im Januar hatte die Migros Genossenschaft Basel mit der Suche nach Personal begonnen (velobiz.de berichtete) . Jetzt wurden Details zur geplanten Neueröffnung offiziell bekannt gegeben.

Demnach soll die vierte Bike World-Filiale der Schweiz am 3. April im an der Deutsch-Schweizer Grenze gelegenen Erlebnisschwimmbad Aquabasilea in Pratteln eröffnet werden. Die Bauarbeiten sollen Ende März abgeschlossen sein. Da im Aquabasilea die Migros zudem neu ein großes Fitnesscenter einrichtet, entsteht so in Pratteln die größte Sport- und Freizeitanlage der Region - mit der vierten Bike World-Filiale mittendrin.

Auf einer Fläche von rund 1.200 Quadratmetern sollen dann 450 verschiedene Fahrradmodelle von zwölf Marken zur Auswahl stehen. Angekündigt wird neben einer großen Produktvielfalt auch ein große integrierte Fahrradwerkstatt, in der Reparaturen und individuelle Kundenwünsche vor Ort ausgeführt werden können.
Geleitet wird das neunköpfige Team der Bike World-Filiale in Pratteln von einem in der Branche bekannten Gesicht: Bruno Arena zeichnete seit April 2015 und bis zur Auflösung im Januar 2018 für den Squadra Mondo-Shop in Steinhausen verantwortlich.

12. Februar 2018 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login