2 Minuten Lesedauer
Neuzugang Alain Baumann
i

Neuer Manager an Bord

Schweizer Bekleidungshersteller Qloom stellt sich neu auf

Mit überarbeiteter Geschäftsausrichtung startet die Qloom Sports AG in die neue Saison. Zudem stößt ein Branchenkenner in leitender Funktion zum Team.

Der Bikewearmarkt ist hart umkämpft. Eine Vielzahl an großen und kleineren Labels kämpften um die Gunst des Fachhandels und der Kunden. Der im Jahr 2007 gegründete Schweizer Anbieter Qloom Sports AG hat auf die Marktsituation reagiert und präsentiert sich mit neuen Strukturen und einer überarbeiteten Geschäftsausrichtung. Die neue Ausrichtung beinhaltet vor allem die Herstellung von hochwertiger und individuell gestalteter Sportbekleidung. Gleichzeitig nimmt man Abschied vom Anbieten ständig wechselnder Kollektionen. Qloom-Sprecherin Katja Montani erklärt: „Nach den Veränderungen vom letzten Jahr mussten wir neue Wege finden, um dem Markt in einer geeigneten Form gerecht zu werden. Mit der Spezialisierung auf Custom haben wir das Feld gefunden, in welchem wir gemeinsam mit dem Fachhandel effizient Erfolge erzielen können.“

Gleichzeitig hat man Schnitte und Formen überarbeitet, um künftig insbesondere den Bedürfnissen der E-Biker gerecht zu werden. „Wir haben bei unseren Analysen festgestellt, dass gemeinsame Ausfahrten in E-Bike-Gruppen gerade zum großen Thema werden“, sagt Montani. Deswegen bietet Qloom nebst den handelsüblichen Angeboten für die Race-Segmente auch spezielle Produkte für das Gemeinschaftsgefühl der E-Biker an. Nicht zuletzt stellt man sich der Herausforderung der Nachhaltigkeit im Textilbereich. Zukünftig soll es möglich sein, die eigenen Trikots auf der Basis von Recycling oder natürlich wachsenden Materialien herstellen zu lassen.

Neuzugang Alain Baumann

Mit Neuzugang Alain Baumann meldet sich ein erfahrener Manager in der Bike-Szene zurück. Nach einigen Ausflügen außerhalb der Branche übernimmt der Sportökonom ab sofort Teile in der Organisation, in der Vermarktung und Marketing sowie in den Finanzen. Er soll zudem mit innovativen Ideen die Marke Qloom stärken.

25. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Qloom Sports AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login