2 Minuten Lesedauer
Rollen künftig in Sangerhausen vom Band ... .
i

Fertigungs- und Vertriebsauftrag

Schweizer E-Cruiser rollen künftig in Sangerhausen vom Band

Neben den eigenen Marken Grace, Steppenwolf und Vaun produziert die Sachsenring Bike Manufaktur GmbH in Sangerhausen auch E-Bikes im Auftrag diverser anderer Hersteller. Jetzt kommt eine weitere Marke hinzu, die bisher ausschließlich in der Schweiz ihre E-Bikes montierte.

Rollen künftig in Sangerhausen vom Band ... .Rollen künftig in Sangerhausen vom Band ... .

Künftig werden die E-Cruiser der YouMo AG bei der Sachsenring Biker Manufaktur vom Band rollen. Geschäftsführer der YouMo AG ist Knut Späte, der gebürtig aus der Harzregion kommt. In seiner Wahlheimat, der Schweiz, entwickelte er auf Drängen seines Sohnes den heutigen e-Cruiser. Dieses Gefährt wirkt wie ein kultiges Mofa, ist jedoch modern, leise und vor allem sauber. Nun vergibt der Wahlschweizer die Produktion der Designräder zurück in seine Heimatregion. „Nicht nur der Heimatgedanke ließ mich diese Entscheidung treffen, sondern auch der Servicegedanke“, so Knut Späte, Geschäftsführer der YouMo AG. „Mit der Sachsenring Bike Manufaktur an unserer Seite können wir unseren deutschen Kunden einen Vor-Ort Service anbieten, den es für unsere E-Bikes in Deutschland vorher so nicht gab“, erklärt Späte weiter.

Die E-Cruiser werden künftig nicht nur in Sangerhausen produziert, sondern auch über den Onlineshop der Sachsenring Bike Manufaktur vertrieben. Das Unternehmen übernimmt zudem auch die Serviceleistungen über ein Netz von Außendienstmonteuren, die vor Ort Reparaturen ausführen.

3. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sachsenring Bike Manufaktur GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login