2 Minuten Lesedauer
Macht erst mal eine Pause:
i

Bike Lovers Contest erst wieder 2017

Schweizer Fahrrad-Schönheitswettbewerb pausiert im nächsten Jahr

Nach seiner Premiere im Jahr 2008 hat sich der Schweizer Rahmenbauwettbewerb Bike Lovers Contest mittlerweile als fester Termin der eidgenössischen Velo-Szene etabliert. Im kommenden Jahr pausiert die Veranstaltung jedoch, wie soeben das Organisationsteam meldet. Als Grund wird

der Ausstieg des Zürcher Bike-Urgesteins Chrigel Braun nach acht Austragungen aus dem Organisationsteam des von ihm lancierten Rahmenbauwettbewerbs angeführt.

Aber seine Idee lebt weiter. Zur Verstärkung stößt neu der Zürcher Rahmenbauer Chris Braun (CJ Braun Cycles) zu den Organisatoren des Bike Lovers Contests. Er ergänzt das Team, bestehen aus den beiden Tribecraft-Designern Tom Stäubli und Nico Spinelli sowie dem Velo-Entwickler Tinu Schütz. Gemeinsam wollen die vier Köpfe sich nun die Zeit nehmen, den Event klar zu positionieren, und setzen ihn deshalb 2016 aus. Wie es mit dem Bike Lovers Contest ( www.velozueri.ch ) weitergehen soll, wollen die Veranstalter im Frühjahr 2016 bekannt geben.

25. November 2015 von Urs Rosenbaum
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login