2 Minuten Lesedauer
Bike World expandiert in der Schweiz
i

Expansion auf großer Fläche

Schweizer Filialist Bike World plant weitere Standorte

Bereits acht Bike-World-Filialen betreibt Großverteiler Migros in der Schweiz. Weitere Standorte sollen noch hinzukommen.

In Deutschland ist dieser Prozess schon seit Jahren im Gange: Filialisten bauen mit großflächigen Verkaufsstellen ihr Netz stetig aus, gleichzeitig vergrößert sich deren Marktanteil von Jahr zu Jahr, wie ganz gut aus der jährlichen Umsatzsteuerstatistik herauszulesen ist (velobiz.de berichtete) . In der Schweiz ist die Fachhandelsstruktur jedoch noch wesentlich kleinteiliger. Doch Migros macht sich mit den Bike World Fachmärkten daran, mit großen Flächen, die gepaart sind mit Werkstattkompetenz und einem vielfältiges Markenangebot, sich ebenfalls mehr und mehr Marktanteile zu sichern.

Expansionskurs wird weitergeführt

Das Unternehmen hält offenbar nach weiteren Standorten Ausschau, was nicht zuletzt auch in diversen Stelleninseraten auf verschiedenen Plattformen sichtbar wird. So waren ab dem Monat September mehrere Stellen für eine Filiale in Hinwil ausgeschrieben, jeweils mit einem Stellenantritt per 2. Januar. Als Leiter Bike World meint Adrian Gonzenbach dazu gegenüber der Schweizer Fachzeitung Cyclinfo: „Die neue Filiale in Hinwil kann ich bereits bestätigen. Zudem sind im kommenden Jahr noch weitere Eröffnungen geplant.“ Wo diese Filialen genau geplant sind, verrät Gonzenbach noch nicht. Stelleninserate verweisen auf die Region Mittelland, denn im Oktober und November wurden Angestellte für Bike World-Filialen im solothurnischen Zuchwil sowie in Gümligen bei Bern gesucht, jeweils mit Stellenantritt per 1. Februar 2022.

25. November 2021 von Laurens van Roijen und Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login