
Schulungsevent im Januar
Schweizer Infotech bereit für die 23. Ausgabe
Nachdem die Infotech im vergangenen Jahr einen markanten Besucherrückgang hinnehmen musste, gingen die Organisatoren rund um den Lieferantenverband Velosuisse und die Schweizer Fachstelle für Velo & E-Bike über die Bücher. Am Januartermin und dem zweitägigen Format in den Räumlichkeiten vom Seminarhotel Sempachersee und dem Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil wird festgehalten. Zugleich sollen neue Formate das Publikum stärker einbeziehen und so Teilnehmenden einen Mehrwert zum bewährten Mix aus technischen, materialbezogenen und betriebswirtschaftlichen Schulungen in über 250 Seminaren bieten.
Ein Blick auf die Liste der Anbieter an der 23. Infotech zeigt, dass die wichtigsten Marken wie Bosch eBike Systems, Shimano, Sram, DT Swiss, Fox und Magura vertreten sind. Hinzu kommen mit Tektro TRP, Classified und Pinion weitere Komponentenmarken. Intercycle bringt den kraftvollen „Avinox“-Hilfsantrieb von DJI an die Infotech, und die leichten Hilfsantriebe sind mit Maxons neuem Bike Drive Air bei Transalpes und den kompakten Lösungen von TQ Systems bei Scott vertreten. Auch das BfU-Seminar zur Produktsicherheit und Ulf-Christian Blumes Erläuterungen zur Betriebs- und Unternehmens-Nachfolge dürften auf viel Interesse stoßen.
Programm und Anmeldung
Nicht fehlen dürfen betriebswirtschaftliche Seminare und praxisnahe Tipps zur Nutzung digitaler Tools. Bei der Software-Sondershow markieren AppRoom und Cycly Präsenz, und Bidex genießt mit einem Seminar zur digitalen Reichweite Gastrecht bei Scott. Zudem widmen sich Fizik und SQ Lab den Themen Ergonomie und Fitting. Ausgewählte Seminare werden für die Velosuisse-Academy aufgezeichnet und später online verfügbar sein. Das detaillierte Programm der 23. Infotech und das Buchungsmodul sind bereits auf der Website von Velosuisse aufgeschaltet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.