2 Minuten Lesedauer
Die Squadra Mondo Filialen wechseln den Besitzer.
i

Andy Rihs richtet sich neu aus

Schweizer Ladenkette Squadra Mondo wechselt den Besitzer

Mit vier Filialen in Stäfa, Altendorf, Steinhausen und Oftringen ist Squadra Mondo einer der führenden Anbieter von hochwertigen Fahrrädern und Fahrradzubehör in der Schweiz. Im Zuge der Neuausrichtung der von Andy Rihs gehaltenen Fahrradaktivitäten wechselt das Unternehmen mit Wirkung zum 1. Oktober in den Besitz einer branchenbekannten Firmengruppe.

Dass Andy Rihs im Zuge einer Neuausrichtung der von ihm gehaltenen Fahrradaktivitäten nach einem Käufer für Squadra Mondo suchte, war in der Branche kein Geheimnis. Wie Squadra Mondo heute per Medienmitteilung verkündet, ist nun der Besitzerwechsel unter Dach und Fach. Per 1. Oktober 2016 wird das Unternehmen mitsamt seinen rund 25 Angestellten zu 100 Prozent in den Besitz der International Retail Corporation SA (IRC) übergehen.

Diese Firma gehört Beat Zaugg als Mitaktionär der Scott Corporation SA und ist wie diese in Givisiez ansässig. Zuletzt hatte die International Retail Corporation SA im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als sie sich per 1. September 2015 eine Mehrheitsbeteiligung an der Transa Backpacking AG sicherte (velobiz.de berichtete) . Nach dieser Investition in den Outdoor-Handel erfolgt nun mit der Übernahme von Squadra Mondo die nächste Investition in den Einzelhandel in der Schweiz.

Squadra Mondo-Inhaber Andy Rihs freut sich über die getroffene Lösung. „Mit dem Verkauf an IRC übergeben wir unser Unternehmen in kompetente Hände, welche unsere Strategie von „100% Velo“ bezüglich starker Marken, echtem Einkaufserlebnis sowie hoher Werkstatt- und Beratungskompetenz weiterführen und weiterentwickeln wird.“

8. Juni 2016 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login