2 Minuten Lesedauer

Ansprechpartner wechselt

Schweizer Sportbrillenmarke stellt D-Auftritt auf neue Beine

Die High-End-Sportbrillen der Marke React setzt in Deutschland auf eine neue Vertriebsstrategie und betreut den Fachhandel künftig mit einem eigenen Sales-Manager.

Im gleichen Atemzug endet die Vertriebskooperation mit RTI Sports „in gegenseitigem Einvernehmen“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Koblenzer hatten den Vertrieb von React in Deutschland Anfang des Jahres 2024 gestartet velobiz.de berichtete .

Tim Bisinger übernimmt

Mit Wirkung zum 1. Juni 2025 übernimmt Tim Bisinger ( tim.bisinger@react-swiss.com , +49 170 704 19 12) die Rolle des neuen Sales-Ansprechpartners für Deutschland. Tim bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb hochwertiger Sportprodukte mit und wird ab sofort Ansprechpartner für Fachhändler und Geschäftskunden in Deutschland sein.

Optimierte Logistik

Wie bisher bleibt die Produktion der React-Brillen komplett in der Schweiz am Heimatstandort in Wattwil. Die Belieferung von Fachhändlern, die über den eigenen B2B-Webshop ihre REACT bestellen, wird mit eigener Logistik direkt aus der Schweiz gesteuert, um Lieferzeiten zu verkürzen und den Servicegrad weiter zu erhöhen, wie es von React heißt.

Auch im Bereich Kommunikation und Markenauftritt übernimmt React das Ruder: Mit einer eigenen Marketingkraft werden die Deutschland-Marketingmaßnahmen künftig intern geplant und gesteuert, begleitet von gezielter PR-Unterstützung durch die Agentur PR-Trust.

26. Juni 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login