2 Minuten Lesedauer
Axel Böse und Matthias Wittich sind zufrieden mit der 6. Auflage von Bike-Ordertag Nord.
i

6. Zweirad-Fachmesse Bike-Ordertag Nord

Schwerpunktthema Werkzeug und Werkstattausstattung zieht an

Bereits zum 6. Mal lud die Zweirad-Fachmesse Bike-Ordertag Nord ins Lenkwerk nach Bielefeld. Die Veranstaltung hat sich mittlerweile im Terminkalender der Branche etabliert. Das Schwerpunkthema Werkzeug und Werkstattausstattungen war offenbar gut gewählt. Insgesamt zählten die Veranstalter Axel Böse und Matthias Wittich an den beiden Messetagen

rund 350 Fachhändler, die auf mehr als 50 Markenanbieter trafen. Das gute Ergebnis aus dem Vorjahr (velobiz.de berichtete) , als die Fachmesse erstmals Ende August durchgeführt wurde, wurde damit bestätigt – und es wäre sogar mehr drin gewesen, wie die beiden Veranstalter mitteilen: „50 Zweiradhändler mehr hatten sich angemeldet, blieben vermutlich wegen der Hitze daheim“.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand u.a. das Thema Werkzeug & Werkstattausstattung, das von den Marken Wera, Knipex, Cyclus und Hazet abgebildet wurde. Spannend dabei war der Auftritt von Hazet ( www.hazet.de ), der ankündigte, in Zukunft auch Fahrradspezialwerkzeug entwickeln zu wollen. Mit Freizeittaschenhersteller TS stellte sich in Bielefeld ein weiterer Neuling in der Ausstellerriege vor.

Und nicht zuletzt kam auch das Networking unter den Fachbesuchern nicht zu kurz – insbesondere beim abendlichen Barbecue der Aussteller und Messebesucher im Innenhof des Lenkwerks.

Die Vorbereitungen auf die 7. Auflage der Bielefelder Fachmesse laufen bereits. Der Termin steht noch nicht fest. Sicher ist nur, dass er nach den örtlichen Sommerferien gesetzt wird.

11. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fritz Wittich GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Coolmobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login