2 Minuten Lesedauer
Klare Vertriebsansage von Segway
i

Vertriebsstruktur

Segway sorgt für klare Verhältnisse

Offenbar gab es in der jüngsten Vergangenheit unterschiedliche Auffassungen, wer in Deutschland und Österreich den Segway Personal Transporter (PT) vertreiben darf. Mit einer jüngsten Mitteilung sorgt Segway diesbezüglich jetzt für klare Verhältnisse. Das Unternehmen stellt klar, dass einziger und exklusiver Vertriebspartner

die österreichische KSR Group ist. Nur dieses Vertriebsunternehmen sei autorisiert, Produkte von Segway zu verkaufen, den Service zu leisten und den Markennamen bzw. die Warenzeichen von Segway zu verwenden. Dazu zählt auch Händler einzusetzen und die Produkte von Segway in Österreich und Deutschland zu repräsentieren.
„Außer der KSR Group und den von der KSR Group eingesetzten Händlern ist kein Unternehmen berechtigt, als autorisierter Händler oder Distributor von Segway in Österreich oder Deutschland aufzutreten. Alle gegenteiligen Behauptungen sind falsch“, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Wir sind glücklich darüber, dass wir von Segway die volle Unterstützung dabei haben, an bestehende und potentielle Händler, aber auch an Endkunden zu kommunizieren, dass die KSR Group der exklusive und einzige Distributor von Segway-Produkten in unseren Vertriebsgebieten ist“, sagt Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group.

Die KSR Group hatte auf der Intermot in Köln in diesem Jahr erstmals auch Pedelecs unter der Marke Segway präsentiert (velobiz.de berichtete) .

15. Dezember 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KSR Group GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login