2 Minuten Lesedauer
E-Zone von Selle Royal
i

Spezielle Eigenschaften

Selle Royal präsentiert ersten Sattel für E-Bikes

Eine Studie unter E-Bike-Nutzern hat für den italienischen Sattelhersteller die Erkenntnis gebracht, dass ein E-Bike-spezifisches Produkt Vorteile für die Radfahrer bringen kann. Das Ergebnis ist der auf der Eurobike vorgestellte Sattel E-Zone, der einige spezielle Eigenschaften mitbringt.

E-Zone von Selle RoyalHochgezogenes Sattelende

Der E-Zone ist für Urban-, Touren- und City-E-Bikes gedacht. Sein „E-Fit-Design“ bedeutet, dass das Sattelende höher gezogen ist, um ein Zurückrutschen bei schnellem Beschleunigen zu vermeiden. Dazu soll auch das Oberflächen-Design „Acceleration Control“ beitragen. Um ein leichteres Aufsteigen zu ermöglichen, verfügt der E-Zone über eine verkürzte Sattelnase. Der „E-Grip“, ein Glasfaser-Griff unter dem Sattel, soll das Manövrieren des E-Bikes erleichtern. Die dreidimensionale Struktur des verwendeten 3D-Skin-Gel soll laut Selle Royal das Auftreten von Druckstellen um 40 Prozent reduzieren.

Die zugrundeliegende Studie hatte Selle Royal gemeinsam mit den Designern der BMW-Tochter Designworks durchgeführt. Der E-Zone soll im Oktober in den Handel kommen. Ein spezieller Sattel für E-Mountainbikes aus dem Hause Selle Royal wird nicht lange auf sich warten lassen, kündigte Brand Director Roberto Bucci gegenüber velobiz.de an. Noch nicht entschieden sei, unter welcher Marke des Unternehmens dieser laufen werde. Neben Selle Royal könnte das etwa auch Fizik sein.

5. September 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Selle Royal SpA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login