2 Minuten Lesedauer

Wieder großer Diebstahl in Italien

Selle San Marco: Einbrecher verursachen Millionenschaden

Nachdem vor kurzem erst das Team Lampre-Merida am Hauptquartier nahe Mailand von einer offensichtlich professionellen Diebesbande heimgesucht worden ist (velobiz.de berichtete) , hat es jetzt nur wenige Tage später den Sattelhersteller Selle San Marco erwischt: Wie das Unternehmen soeben mitteilt, wurden insgesamt

6000 Fahrradsättel im Wert von 1 Million Euro gestohlen. Die Sättel waren verpackt in 300 Boxen und zur Auslieferung an Kunden im Warenlager aufbewahrt worden. Die Diebe hatten das Tor des Warenlagers aufgebrochen und die Boxen abtransportiert, in denen High-End-Sättel aus dem 2014er Modelljahr, wie der Aspide Superleggera, alle Carbon FX Modelle und Racing-Modelle verpackt waren. Und als wäre das nicht schlimm genug, berichtet San Marco von weiteren Zerstörungen im Warenlager an Produkten, die nicht gestohlen wurden.
Es wird vermutet, dass die Sättel bereits ins Ausland geschafft worden sind.

Jedoch dürften sie schwer verkäuflich sein, denn alle Sättel tragen ein spezielles Garantie-Siegel und ID-Nummer an der Unterseite der Sattelschale. Die Codes der betroffenen Sättel werden momentan erfasst. Wem Selle San Marco Sättel angeboten werden, beispielsweise zu auffällig günstigen Preisen, der wird gebeten, sich mit Selle San Marco in Verbindung zu setzen ( info@sellesanmarco.it ).

Der Diebstahl kommt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Jetzt muss erst eine neue Produktion der verloren gegangenen Produkt-Charge organsiert werden, was verständlicherweise auch zu Verspätungen bei der Auslieferung von georderter Ware führen kann.

3. Dezember 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Selle San Marco SPA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login