2 Minuten Lesedauer
Die Buffalo-Bikes werden vor Ort montiert
i

Fernsehreportage

Sender ARTE berichtet über World Bicycle Relief in Sambia

World Bicycle Relief engagiert sich seit vielen Jahren in Asien und Südamerika. Mit robusten und lastentauglichen Fahrrädern will WBR so vielen Menschen wie möglich ein besseres Leben ermöglichen. Wie das vor Ort gelingt, davon machte sich ARTE-Redakteur Vladimir Vasak im WBR-Büro in Sambia ein Bild. Die entstanden Reportage wurde bereits gesendet und kann weiterhin online angesehen werden.

Vasek traf bei seinen Recherchen auf Besitzer der Buffalo-Fahrräder, die er vor vier Jahren bereits schon einmal getroffen und portraitiert hatte. Was ist aus diesen Menschen und den Fahrrädern geworden? Vasek findet die Antworten in ehrlichen und offenherzigen Geschichten dieser Menschen.

Word Bicycle Relief hat vor zehn Jahren sein erstes afrikanisches Büro eröffnet und seitdem tausende Menschen mobilisiert. 2012 hatte World Bicycle Relief insgesamt 100.000 Fahrräder ausgeliefert, heute sind es mehr als 300.000.

Die ARTE-Reportage kann online angesehen werden (hier klicken) .

10. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

World Bicycle Relief Deutschland gGmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login