2 Minuten Lesedauer
Uwe Keilhauer (Technischer Leiter ExtraEnergy Test GmbH), Sandra Winkler (GF ExtraEnergy Test GmbH), Eileen Wiedenhoff,  Peter Torringer, Kai v. Westerman, Armin Maiwald (alle FLASH Film).
i

Sachgeschichten aus Tanna

Sendung-mit-der-Maus-Macher dreht bei Extra Energy

Armin Maiwald zählt zu den Erfindern des ARD-Klassikers „Sendung mit der Maus“, der seit 1971 ausgestrahlt wird. Am vergangenen Mittwoch zog es Maiwald und sein Produktionsteam zu ExtraEnergy nach Tanna.

Der Besuch fand im Rahmen von „Armins Sommerreisen“ statt. Mit der jährlich stattfindenden Reise soll Kindern, die nicht in Urlaub fahren können, ein Teil von Deutschland gezeigt werden. Ausgestrahlt wird die Sommerreise, in der ein kurzer Einblick in die Pedelec- und E-Bike-Welt von ExtraEnergy geboten wird, im August.
Nach anfänglichen Annäherungsproblemen zeigte sich Maiwald von den Pedelecs begeistert: „An das Pedelec fahren musste ich mich erst gewöhnen. Dann hat es richtig Spaß gemacht“, so Maiwald.

6. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login