2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Mivice

Sensibler Kraftprotz auf dem Trail

Der Mittelmotor der chinesischen Firma Mivice präsentiert sich mit kräftigen Leistungswerten. Mit feinem Ansprechverhalten will er seine Kraft angemessen und unauffällig einsetzen.

Der X700-Mittelmotor des Herstellers Mivice leistet in der Spitze bis zu 800 Watt. Das Drehmoment liegt bei maximal 100 Newtonmeter und der Wirkungsgrad bei 80 Prozent. Damit soll das Modell auch an steilen Anstiegen für die angemessene Unterstützung sorgen. Mivice hat den Motor für diese Zwecke unter komplexen Trail-Bedingungen getestet und viele Daten erhoben.
Der eigens entwickelte Controller arbeitet in feiner und latenzarmer Abstimmung mit dem Motor, wodurch das Fahrrad ein sensibles Fahrverhalten und ein natürliches Fahrgefühl verspricht. Beim Drehmomentsensor handelt es sich ebenfalls um eine Eigenentwicklung von Mivice. Er liefert stabile Signale zu Schrittfrequenz, Richtung und Drehmoment.
Der Motor bringt 3,5 Kilogramm auf die Waage. Er ist nach dem Standard IP66 gegen Staub und Wasser geschützt. Im Hause Mivice entstehen auch ein Frontmotor und drei verschiedene Hinterradnabenmotoren. Auch zwei Displays, der Drehmomentsensor für das Tretlager und verschiedene Controller gehören zum Sortiment des Unternehmens.

1. September 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

MIVICE EUROPE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login