2 Minuten Lesedauer
Für die E-Tretroller gibt es künftig auch ein Abo-Modell.
i

Flatrate für E-Tretroller

Sharing-Anbieter Voi führt Abo-Modell ein

Sharing-Anbieter feilen an ihren Preismodellen: Jetzt ergänzt auch E-Tretroller-Verleiher Voi sein Angebot mit Tarifen für Vielfahrer.

Die regelmäßige Nutzung von E-Tretrollern der Verleihanbieter kann auf Dauer eine kostspielige Sache sein. Doch gerade die Zielgruppe, die E-Tretroller als Ersatz für öffentliche Verkehrsmittel und zum Pendeln nutzen will, schätzen Sharing-Anbieter wie Voi nicht zuletzt aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie als stark wachsend ein. Für dieses Klientel führt Voi jetzt ein Abo-Modell ein – den „Voi-Pass“. Mit dem neuen "Voi Pass" können Nutzer über einen festgelegten Zeitraum unbegrenzt viele E-Scooterfahrten mit bis zu 45 Minuten Fahrtdauer unternehmen. Wenn ein Nutzer länger als die im Preis inbegriffenen 45 Minuten fährt, wird ihm bis zum Ende der Fahrt der reguläre Preis pro Minute berechnet.
Eine Monatskarte kostet 39 Euro, die Tageskarte 9,99 Euro. Das Angebot gilt für den gesamten Geschäftsbereich, der im Zuge der Rückkehr nach Corona in allen Städten teilweise verdoppelt wurde.

„Die Nachfrage nach unseren E-Scootern hat in den letzten Wochen stark zugenommen”, erklärt Claus Unterkircher, General Manager für den DACH-Raum beim schwedischen E-Scooterverleiher Voi, das geänderte Mobilitätsverhalten. “Für diejenigen, die auf den öffentlichen Nahverkehr vorübergehend verzichten wollen, bieten E-Scooter eine umweltfreundliche Alternative, die einem außerdem erlaubt, das gute Wetter zu genießen.”

7. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login