2 Minuten Lesedauer
Shimano
i

Ab Saison 2013

Shimano führt eine neue Produktlinie in seinem Sortiment ein

Ab der Saison 2013 weitet Shimano sein Sortiment mit einer neuen Produktlinie aus. Dann präsentieren die Japaner auch Fahrrad-Rucksäcke – und –Taschen, mit denen man ganz unterschiedliche Zielgruppen bedienen will.

ShimanoDaypack RokkoTSUKINISTKuriertasche Osaka

Allen gemeinsam ist die Technologie ACCU3D (steht für akkurate 3D-Technologie), die dafür sorgen soll, dass die jeweiligen Produkte sich exakt an den Körper in der natürlichen Fahrposition anpasst und somit für viel Tragekomfort sorgt.

Mit den neuen Modellen will man Single-Trailer genauso ansprechen wie Radfahrer in der Stadt.

Die ACCU3D Unzen Serie mit Trinksystem wurde beispielsweise speziell für den Off-Road-Fahrstil entwickelt. Das so genannte „Rider Fit Cross Harness“-System, bei dem die Riemen in der Mitte der Brustmuskeln platziert sind, sorgt für freien Luftstrom und ungehinderte Bewegungsfreiheit. Der Rucksack wird in drei Farben und drei Größen (6 l, 10 l, 15 l) verfügbar sein, allesamt ausgestattet mit individuell einstellbaren Riemen. Jeder Unzen Rucksack verfügt über ein Trinksystem und ist mit vielen nützlichen Features ausgestattet, wie: leicht zugänglicher Seiteneingriff, Staufach für Protektoren, Reißverschlüsse mit Ringschieber, Werkzeugtaschen, Schlaufe für Rückleuchte.

Der Rokko Daypack ist ein Allrounder. Wochenendausfahrten im Gelände soll er ebenso meistern wie Kurztrips in der City an Werktagen. Der 12-Liter-Rucksack ist für Trinksysteme vorbereitet, Shimano-Trinkeinsätze werden separat erhältlich sein.

.

Die Tsuninist Serie – der Name setzt sich zusammen aus „tsukin“ (japanisch für pendeln) und „cyclist“, also Radfahrer – wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Berufspendlern zu erfüllen. Die geräumigen Rucksäcke (20 l und 30 l) mit atmungsaktivem Rückenteil wurden mit etlichen Details ausgestattet, beispielsweise das separate gepolsterte Laptop-Fach, eine Smartphone-Tasche am Schulterriemen oder ein leuchtend bunter Regenschutz.

Die Osaka Kuriertasche ist benannt nach der Metropole, in der Shimano zu Hause ist. Die Kuriertaschen mit 25 oder 35 l Volumen zeichnen sich durch ihre exakte Passform und den sicheren Sitz ebenso aus wie durch ihr Schnelleinstellsystem, ein durchdachtes Organiser-System und ein gepolstertes Laptop-Abteil aus.

23. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login