Überarbeitetes Verpackungs-Design inklusive
Shimano führt neue, erweiterte Produktfamilie ein
Der Name der Serie bringt auch ein 3-Schritte-Konzept zum Ausdruck, das Shimano bei der Pflege des Fahrrads empfiehlt – also „Reinigen, schmieren & Pflegen“. Für jeden Schritt wird eine entsprechende Produktreihe vorgestellt. Allen gemeinsam ist eine Aerosol-Basis. Sie sind damit nicht brennbar und können so auch in Innenräumen problemlos angewendet werden. Die Produktreihe besteht aus 125-ml-, 200-ml- und – ganz neu – aus 400-ml-Gebinden für Fettlöser, Bike-Wash, Sprüh-Öl und Bike-Polish, die mit einer 360-Grad-Düse ausgestattet sind. Diese ermöglicht den Einsatz der Sprühdosen in jeder Haltung – auch nach unten an schwer zugänglichen Stellen.
Die Produkte in Fläschchen umfassen eine 100-ml-Flasche Wachs-basiertes PTFE Schmieröl zur Anwendung bei beweglichen Teilen unter trockenen Bedingungen sowie eine 100-ml-Flasche Wet-Lube, also Schmiermittel für feuchte Bedingungen, das sich unter anderem durch eine höhere Wasserfestigkeit auszeichnet. Beide Produkte sind entweder als Einzelprodukt oder als 12er-Pack im Theken-Karton erhältlich. Weitere Produkte wie Fettlöser oder Bike-Wash sind zudem in 1000-ml-Kanistern für den Werkstatt-Einsatz verfügbar.
Das neue Verpackungsdesign nimmt das 3-Schritte-Konzept auf. Zudem können Fachhändler auf neues POS-Material (z.B. freistehende oder Thekendisplays sowie Slat-Wall-Displays) zurückgreifen, um Verbrauchern die Auswahl des richtigen Reinigungs-, Schmier- oder Pflegeprodukts zu erleichtern.
für unsere Abonnenten sichtbar.