2 Minuten Lesedauer
Shimano spendet 50 Ultegra-Di2-Gruppen
i

50 Ultegra-Di2-Gruppen gespendet:

Shimano unterstützt UCI bei Entwicklungsprogramm für Fahrradmechaniker

Die UCI Solidarity and Emerging Cycling Conuntries Commission wurde von UCI-Präsident Lappartient ins Leben gerufen, um den Radsport in jenen Ländern zu fördern, wo es einen dringenden Nachholbedarf gibt. Komponentenhersteller Shimano unterstützt dieses Vorhaben jetzt mit der Spende von insgesamt 50 Ultegra-Di2-Gruppen. Diese sollen dafür genutzt werden, um

Fahrradmechanikern in diesen Ländern mehr Möglichkeiten zu geben, sich mit der Fahrradtechnik auseinanderzusetzen und sich weiterzubilden.

„Neben der Überwachung der Radsportwettbewerbe hat die UCI auch die Verantwortung, den Sport weltweit zu fördern und weiterzuentwickeln. Diese Spende dient als Teil eines Bildungsprogramms, das das UCI World Cycling Centre den nationalen Verbänden zur Verfügung stellt, um Fahrradmechaniker weiterzubilden. Im Rahmen unseres globalen Fahrradspendenprogramms werden die Räder nach dem Zusammenbau an die nationalen Verbände der Schwellenländer versandt. Wir schätzen Shimanos Spende für diese UCI-Solidaritätsaktion und freuen uns sehr über die Unterstützung des Unternehmens. Wir freuen uns auch darauf, mit anderen Branchenführern zusammenzuarbeiten, um unsere institutionellen Aufgaben zu erfüllen ", sagte David Lappartient.

Hennie Stamsnijder, Shimano Europe Sports Marketing-Teamleiter, erklärt: „Wir sind nicht nur engagierte Radsport-Fans, sondern viele von uns haben auch von einem Coaching auf nationaler Ebene profitiert. Dies ist unsere Chance, der Rennszene etwas zurückzugeben indem wir die vielen Helden hinter den Kulissen unterstützen und damit aufstrebende junge Radsporttalente auf der ganzen Welt indirekt fördern. Wir sind stolz darauf, die UCI auf diese Weise zu helfen. "

16. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login