2 Minuten Lesedauer
Shimano unterstützt ein Kinoprojekt in Stuttgart.
i

Kino-Projekt in Stuttgart:

Shimano versammelt Radfahrer vor der Leinwand

Open-Air-Kinos sind aktuell ein großer Renner. Ein Projekt für ein Kino auf zwei Rädern wird aktuell von Shimano und fahrrad.de in Stuttgart unterstützt.

Der LiveSommer 2020 begrüßt am kommenden Samstag Fahrradfahrer und Familien zum ITFS Animation Family Day präsentiert von SHIMANO und fahrrad.de. Vier Wochen lang konnte das Publikum zuvor auf dem Parkplatz P0 am Flughafen Stuttgart Musiker und Comedians vom Auto aus erleben. Am finalen Veranstaltungstag wird die Fläche nun für bis zu 249 kleine und große Radfahrer zum außergewöhnlichen Ausflugsziel. Um 10:15 Uhr geht es mit dem passenden Kurzfilm „Der Elefant und das Fahrrad“ los, bevor als Highlight der Animationsfilm „Mullewapp – Eine schöne Schweinerei“ mit den Stimmen von Axel Prahl, Ralf Schmitz, Michael Kessler und Carolin Kebekus über die große OpenAir-Leinwand laufen.

Warum nicht mal „Fahrradkino“?

Zum Hintergrund dieses Engagements sagt Michael Wild, Marketingleiter von Paul Lange: „Wenn doch gerade die ganze Welt vom Auto aufs Fahrrad umsteigt, warum dann eigentlich nur Autokino und Autokonzerte und nicht mal ein reines Fahrrad-Event?“. Und als sich die Gelegenheit bot, habe man das Ganze als Pilotprojekt aufgesetzt mit der Option, künftig beim Internationalen Trickfilmfestival generell als Kooperationspartner zu agieren.

8. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login