2 Minuten Lesedauer
EOX-Serie
i

OE-Lösung

Sigma Sport startet Auslieferung der neuen E-Bike-Serie EOX

Vor einem Jahr zeigte Sigma auf dem Bike-Festival am Gardasee erstmals die EOX-Serie für E-Bikes als OE-Lösung velobiz.de berichtete . An wen die ersten Komponenten ausgeliefert wurden.

Die EOX Remote 500 ist die neue Schaltzentrale für E-Bikes von Sigma mit Umgebungslichtsensor und Bluetooth Schnittstelle. Der LED-Indikator macht die wichtigsten E-Bike Informationen auch ohne Display sichtbar. Die Bedieneinheit lässt sich per BLE mit der Sigma EOX App verbinden. Mit dem Smartphone kann der Nutzer dann die Fahrdaten inklusive GPS-Track aufzeichnen, analysieren und in verschiedenen Social Media Channels und Sport-Portalen teilen. Die kostenlose App ist im App Store und Google Play Store verfügbar. Das E-Bike Display EOX VIEW 1200 gibt dem Fahrer einen direkten Überblick über aktuelle Tourdaten und den Batteriestatus. Über die App lassen sich die Displayansichten nach den eigenen Präferenzen einstellen.

Kooperationspartner Sachs Micro Mobility

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Sachs Micro Mobility wurde die EOX-Serie erstmals an den neuen E-Bike Modellen „The Next Generation 2.1“ des Herstellers NOX Cycles montiert. Senior Produktmanager Lars Lukas Tremper erklärt: „Dieser Bereich ist neues Terrain für uns, aber aufgrund der langjährigen Sigma Expertise im Bereich Fahrradcomputer und Trainingssoftware, bin ich überzeugt davon, dass wir mit EOX eine echte Innovation im E-Bike Sektor geschaffen haben.“

Mike Dietz, Sales Director E-Mobility bei Sigma Sport, fügt hinzu: „Mein Dank gilt allen Partnern, die zum vielversprechenden Marktstart von EOX beigetragen haben. Ohne deren Unterstützung wäre die Realisierung dieses zukunftsorientierten Projekts nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon darauf, unsere Produkte in Kürze an vielen weiteren namhaften E-Bike Modellen sehen zu dürfen.“ Zudem werde für die kommende Saison 2021 an den nächsten EOX-Komponenten gearbeitet.

2. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sigma Elektro GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Nox Cycles Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZF Micro Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login