2 Minuten Lesedauer
i

Fahrrad.de-Mutter

Signa Sports United schafft den Sprung an die Börse

Es ist vollbracht: Signa Sports United startet an der New Yorker Börse. Die Stammaktien werden seit 15. Dezember unter dem Symbol „SSU“ gehandelt.

Vorausgegangen war, wie bereits im Juni angekündigt (velobiz.de berichtete) , ein Unternehmenszusammenschluss mit der Yucaipa Acquisition Corporation, der kürzlich von den Aktionären von Yucaipa im Rahmen einer außerordentlichen Versammlung genehmigt wurde. Das fusionierte Unternehmen firmiert unter dem Namen Signa Sports United ( www.signa-sportsunited.com ). Durch die Transaktion fließt insgesamt etwas weniger als 500 Mio. USD frisches Kapital von verschiedenen Investoren zu Signa.

Stephan Zoll, Chief Executive Officer, sagte: „Diese Transaktion ist ein Meilenstein für Signa Sports United, denn sie stellt uns Kapital zur Stärkung unserer Position im schnell wachsenden, auf E-Commerce- und Technologie basierenden Sportbereich und Fortsetzung unserer Expansion in Europa sowie in den Vereinigten Staaten zur Verfügung. SSU setzt auf eine Strategie der langfristigen Wertschöpfung und wir freuen uns, von nun an als börsennotiertes Unternehmen das volle Potenzial unserer Plattform und Infrastruktur auszuschöpfen.“

Wiggle-Übernahme abgeschlossen

Gleichzeitig wurde auch die Übernahme der WiggleCRC Group abgeschlossen und damit die nach eigenen Angaben weltweit größte Fahrradplattform geschaffen. Dazu sagt Zoll: „„Die Übernahme von WiggleCRC, ein großer strategischer Erfolg für uns, bedeutet eine starke Ergänzung unserer geografischen Präsenz und die Ermöglichung verschiedener Synergien in der Fahrradkategorie. Sehr gerne begrüßen wir das Team von Wiggle Chain Reaction Cycles in unserer Gruppe und freuen uns darauf, unsere Position als führende globale Fahrrad-Online-Plattform gemeinsam auszubauen.“

16. Dezember 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login