2 Minuten Lesedauer

Neue Aufgabe:

Simon Smith verstärkt internationalen Vertrieb bei deutschem Hersteller

Simon Smith kennt das internationale OEM-Business der Fahrradbranche wie seine Westentasche. Nun meldet sich der Vertriebsexperte unter neuer Flagge.

Bereits auf der ZEG-Bikeshow konnte man Smith, zu dessen beruflichen Stationen unter anderem Qwic, Amprio und Thun zählen, mit neuem Logo auf der Shirt-Brust sehen. Jetzt folgt auch die offizielle Bestätigung seines neuen Arbeitgebers: Bereits seit dem 16. Juni 2025 verstärkt Simon Smith als neuer Key Account Manager International den OEM-Vertrieb bei der Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG und deren Marke Ergotec. Der Komponentenhersteller aus dem Ruhrtal will damit seine Präsenz als Erstausrüster auch außerhalb des deutschen Marktes ausbauen.

„Auf eingefahrenen Reifen kommt man an kein neues Ziel – jetzt mit neuen Reifen fangen wir an, langsam zu rollen. Ich freue mich sehr, bei Ergotec eine neue Etappe zu starten. Als Key Account Manager OEM International setzen wir auf nachhaltige Partnerschaften und langfristige Planung. Die Fahrradbranche befindet sich im Wandel. Themen wie Nachhaltigkeit, ‚Made in Germany‘, kurze Lieferzeiten und Just-in-time-Produktion gewinnen stark an Bedeutung“, so Simon Smith über seinen Einstieg bei Humpert.

20. August 2025 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login