2 Minuten Lesedauer
Midseason-Modell Kiaro Disc
i

Zwei Mideseason-Rennräder:

Simplon stockt Rennrad-Kollektion auf

Bei Simplon gilt: Das Modelljahr dauert von Anfang September bis Ende August, und geliefert wird innerhalb weniger Werktage. Um für alle Trends und den Ansturm im Frühjahr gerüstet zu sein, kündigt der Vorarlberger Fahrrad-Hersteller nun zwei Midseason-Rennräder an.

Midseason-Modell Kiaro DiscKräftiges Rot für das "Pride"

Der Blick aufs Rennrad-Sortiment von Simplon offenbart einige Besonderheiten, aber auch noch Lücken, die es zu füllen galt. Während das Allround-Modell "Pavo Granfondo" wahlweise mit Scheiben- oder mit Felgenbremsen erhältlich ist, gibt es das für besonders breite Reifen ausgelegte Modell "Inissio" und den Aero-Boliden "Pride" nur mit Scheibenbremsen. Dafür fehlte diese Option bisher beim Komfort-Renner "Kiaro". Damit ist dieses Frühjahr Schluss, denn das "Kiaro Disc" steht nun in den Startblöcken. Wie das bestehende "Kiaro" setzt auch das neue Modell durch Merkmale wie das Comfort Concept mit oder die auffälligen Raptor Dropout-Ausfallenden verstärkt auf Komfort, ohne dabei seine Renngene vermissen zu lassen. Das Smart Headset sorgt durch die innen verlegten Züge für eine saubere Optik ohne Kabelwirrwarr. So ist das "Kiaro Disc" die erste Wahl für alle, die Wert auf Komfort legen, aber dennoch nicht auf Speed verzichten wollen. Es wird ab Ende April 2019 in den Fachhandel gelangen.

Dritte Farbvariante

Zusätzlich zum "Kiaro Disc" wird es das Aero-Bike "Pride" künftig in einer dritten Farbvariante geben. Das Cockpit-Konzept des Pride integriert sämtliche Züge und Leitungen, bietet so minimalen Luftwiderstand und ermöglicht zudem eine Vielzahl von Ergonomie-Konfigurationen. Rahmen und Gabel verbinden Leichtbau mit Aerodynamik und bieten eine Menge von sinnvollen Features wie etwa der „Schnell-Steckachse“ für Disc-Laufräder. In kräftigem Rot wird das Flaggschiff der Vorarlberger ab Mitte Mai im Fachhandel zur Verfügung stehen.

20. Februar 2019 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login