2 Minuten Lesedauer
Singular Cycles hat sich neu aufgestellt
i

Deutsch-Britische Verbindung gestärkt

Singular Cycles und Frank Dressler stellen Stahl-Spezialisten auf neue Beine

Seit vielen Jahren ist Frank Dressler, Inhaber von Weelsports Weselberg, Importeur des Stahlspezialisten Singular Cycles aus Großbritannien. Jetzt informiert Singular Cycles eine weitreichende Neuorganisation des Unternehmens, bei dem Dressler künftig eine wesentliche Rolle spielen wird. Zudem wurde an der Produktpalette gefeilt.

Singular Cycles hat sich neu aufgestelltAuch Fatbike-Fans kommen auf ihre KostenSingular Swift

Künftig wird Frank Dressler die Verantwortung für Lager, Logistik, Lieferung und Administration übernehmen. Zu diesem Zweck wurde Ende des vergangenen Jahres die Singular Cycles UG mit Sitz in Weselberg gegründet. Eingetragener Geschäftsführer ist Frank Dressler.

Singular-Gründer Sam Alison wird sich weiterhin um die Bereiche Design, Kundenservice, Verkauf und Marketing kümmern. „Das wird zu reibungsloseren Versandabläufen und besseren Service für unsere Kunden führen“, ist sich Alison sicher.

Im Zuge der Neuorganisation des Unternehmens wurde auch an der Produktpalette gefeilt. Man konzentriert sich künftig auf drei Modelle. Dazu zählt das Singular Swift mit 29-Zoll-Stahlrahmen, der für die Nutzung als Singlespeeder, aber auch für die Bestückung mit Naben- und Kettenschaltung ausgelegt ist. Mit dem Singular Puffin will man ein Modell für die Fatbike-Fraktion bieten. Das Singular Kite hingegen spielt durch die Allroundfähigkeiten die Stärken aus.

Wie Singular-Gründer Alison sagt, sei das Ziel in der neuen Konstellation das Unternehmen zu konsolidieren und zu stärken, um künftig auch wieder alte Modelle aufleben zu lassen und neue entwickelte Modelle zu präsentieren.

Singular Cycles ( www.singularcycles.com ) präsentiert sich auf der Berliner Fahrradschau vom 18. bis 20. März.

24. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wheelsports Dressler e.K.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login