2 Minuten Lesedauer
Foto: Tunap Sports
i

Marken Relaunch

Tunap Sports zeigt ein neues Gesicht

Pflege- und Reinigungsspezialist Tunap Sports hat den Markenauftritt modernisiert. Gleichzeitig führt das Unternehmen auch neue Produktkategorien ein, um das umfangreiche Sortiment noch übersichtlicher zu gestalten.

„Unser Relaunch ist mehr als ein optisches Update“, erklärt Björn von Dressler, Head of Tunap Sports. „Wir zeigen, wofür wir stehen – für Produkte, die funktionieren, für eine Marke mit klarer Idee und für eine Community, die Fahrradpflege auf das nächste Level bringt. Unser neues Erscheinungsbild bringt genau das auf den Punkt: selbstbewusster, klarer, professioneller – ohne an Bodenständigkeit zu verlieren.“ Das Logo wurde überarbeitet und orientiert sich an der Tunap Unternehmensmarke.

Neue Produktkategorien

Mit den neuen Produktkategorien Clean, Lube und Protect will Tunap Sports eine klare Orientierung für den Verbraucher bieten. Zudem soll dadurch auch die Beratung im Fachhandel vereinfacht und die Wiedererkennbarkeit verstärkt werden. Diese Einteilung findet sich entsprechend auch auf allen Produktetiketten wieder. „Das macht unser Sortiment auf den ersten Blick verständlich – sowohl am POS als auch online“, erklärt Dressler.

Der neue Markenauftritt entfaltet sich nun Schritt für Schritt auf allen Kanälen – online, am Point of Sale und bei Veranstaltungen wie zuletzt bei der Eurobike in Frankfurt.

8. Juli 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tunap Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login