2 Minuten Lesedauer
Sven Hannavald hofft auf einen großen Erlös
i

Aktion Benni & Co.

Skiadler Sven Hannawald unterstützt Giant-Charity

Skiadler Sven Hannawald signiert ein Giant Seek 0 und hofft jetzt auf einen möglichst hohen Erlös für die aktion Benni & Co. Bereits im Jahr 2004 startete der weltgrößte Fahrradhersteller Giant seine farbenprächtige

Charity-Aktion zugunsten der Initiative aktion benni & co, die den 2.500 Jungen in Deutschland zugute kommt, die an Duchenne Muskeldystrophie (DMD) erkrankt sind. Bekannte Gesichter aus dem Sport-, Kultur- und Medienbereich signieren oder gestalten seitdem individuelle Charity-Bikes, die dann meistbietend verkauft werden. Der gesamte Erlös geht an die aktion benni & co., die für die an DMD erkrankten Jungen in Deutschland gegründet wurden. Unter dem Motto "Große Stars für kleine Stars" leisten die verschiedenen Promis zusammen mit Fahrradproduzent Giant damit gemeinsam einen wert-vollen Beitrag, um die aktion benni & co. finanziell zu unterstützen und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Beteiligt haben sich bisher u.a. Meister-Trainer Felix Magath, Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm, die Schauspieler Senta Berger, Jessica Schwarz und Simon Verhoeven, Box-Weltmeister Sven Ottke, die Sportfreunde Stiller, die Comedians Erkan & Stefan sowie die Kino-Produzenten Bernd Eichinger und Tom Tykwer und viele mehr.
Auch Sven Hannawald unterstützte jetzt die Giant-Charity-Aktion: Der Welt-meister (2000 und 2002), Olympiasieger von 2002 und Gewinner der Vierschanzentournee (2001/2002) signierte ein Giant Seek 0 und hofft jetzt auf einen möglichst hohen Erlös. „Als ich von DMD, der aktion benni & co. und der GIANT-Charity-Aktion gehört habe, war für mich klar, dass ich dieses Projekt unterstütze“, so der 35-Jährige Hannawald in München.

6. Mai 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login