2 Minuten Lesedauer
Neue Pumpe für große Reifen von SKS
i

In Taipeh vorgestellt:

SKS bringt Pumpen-Set für große Reifen

Rufen die neuen Reifendimensionen auch nach neuen Pumpen? Auf der Taipei-Cycle-Show präsentierte jedenfalls Zubehörspezialist SKS als erster Hersteller eine

Neue Pumpe für große Reifen von SKSPumpen-Doppel für große Reifen von SKS

spezielles Pumpen-Kombo für 29-er Reifen. Unter dem Namen „Twentyniner“ bietet SKS eine Standpumpe für Zuhause und eine Minipumpe für unterwegs an. Beide weisen beim Pumpenkolben einen großen Durchmesser auf, damit auch die größeren Reifenvolumina der 29-er zügig gefüllt werden können.

Die Standpumpe entspricht der bekannten SKS „AIRCON 6.0“. Mit der Kombination von großem Kolbendurchmesser und Kolbenlänge ist die Pumpe prädestiniert für 29-er-Pneus. Gemäss SKS-Mann Frederik Reichert schöpft die Pumpe sogar so viel Luft, dass damit auch Tubless-Systeme gut befüllt werden können. Diese benötigen bei Pumpbeginn sehr schnell ein sehr großes Luftvolumen. Einschlägige Erfahrungen zum Pumpen von Fatbikes hat man damit allerdings noch nicht.

Bei der Minipumpe hat SKS ebenfalls auf einen großen Durchmesser und einen langen Hub geschaut, damit die 29-er Pneus auch im Gelände in einer vernünftigen Zeit aufgepumpt werde können. Die Minipumpe basiert auf dem Modell „Rookie“ und wurde für die großen Reifen aber ca. 20 Millimeter länger gebaut.

SKS bietet die beiden „Twentyniner“-Pumpen als Set an, dieses kostet 39.90 Euro und ist ab Mai 2014 verfügbar.

12. März 2014 von Marius Graber

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login