2 Minuten Lesedauer
Preisverleihung "Schlauer Fuchs"
i

Schlauer Fuchs

SKS für Gesundheitskonzept ausgezeichnet

Die SKS Unternehmensgruppe setzt sich für die Gesundheit seiner Mitarbeiter ein. Dafür gab es jetzt eine Auszeichnung.

Das Unternehmen aus Sundern hat ein umfassendes betriebliches Gesundheitskonzept umgesetzt und integriert darin die seit einigen Jahren angebotenen verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheit im Arbeitsalltag. Dazu zählen ein hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer, Indoorcycling-Kurse, Dienstrad-Leasingmöglichkeit und Massagen. „Vorbildlich“ bewertet dieses Engagement jetzt die Berufsgenossenschaft Holz und Metall und zeichnet SKS mit dem Sicherheitspreis „Schlauer Fuchs“ aus. „Bei der SKS Unternehmensgruppe steht die Belegschaft im Mittelpunkt. Die Firma setzt sich konkret für das Wohlbefinden und den Arbeitsschutz der Beschäftigten ein. Das hat mich sehr beeindruckt“, so Claus Pachurka, zuständige Aufsichtsperson der BGHM, anlässlich der Übergabe der Auszeichnung.

„Unser Ziel war es, die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig zu fördern“, erklärt Christoph Hillebrand, der bei SKS für das betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig ist. „Schnell wurde uns klar, dass Einzelmaßnahmen nach dem Gießkannenprinzip hierfür keinen nachhaltigen Effekt haben würden. Daher entschieden wir uns dazu, ein umfassendes Gesundheitskonzept einzuführen.“ Personalleiter Josef Levermann ergänzt: „Mit den vielfältigen Angeboten befinden wir uns auf einem guten Weg. Der ‚Schlaue Fuchs‘ ist natürlich eine zusätzliche Motivation für uns, diesen Weg weiter zu gehen“.

8. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login