2 Minuten Lesedauer
SKS Geschäftsführer Willo Blome (2. v.r.) nahm den Preis in Hagen entgegen
i

Ein Regelbruch brachte den Erfolg

SKS Germany aus Sundern erhält den südwestfälischen Marketingpreis

Der Marketing Club Südwestfalen hat SKS Germany aus Sundern mit dem 24. Südwestfälischen Marketing Preis ausgezeichnet. Der Präsident des südwestfälischen Marketingclubs Willi Denecke begründete die Preisvergabe 2016 so:

„Getreu dem Motto, Brich die Regel, bevor sie dich bricht’, hat es SKS Germany geschafft, den Unternehmenserfolg sowie die Markenbegehrlichkeit zu steigern“. Hintergrund war die 2008 getroffene Korrektur des Vertriebsweges – und zwar weg von der klassischen Belieferung des Großhandels und hin zur direkten Belieferung des Einzelhandels. „Dass dieser Regelbruch bis zum heutigen Tage den Unternehmenserfolg vervielfacht hat, ist nicht zuletzt einem stringenten Markenmanagement zu verdanken“, ergänzt Jury-Vorsitzender und MC-Geschäftsführer Claus Peter Claudy.

Im Auswahlverfahren hatte sich SKS Germany gegen 25 Konkurrenten durchgesetzt. Im Fokus des Suchfeldes stand das Motto „Marketing 4.0 – Herausforderungen im digitalen Zeitalter“. „Die Herausforderungen an das Marketing im digitalen Zeitalter sind anspruchsvoll“, so Claus Peter Claudy. Tagtäglich gehe es um Anpassungs- und Veränderungsprozesse. In einem von traditionell festen Strukturen bestimmtem Marktumfeld sei es SKS Germany gelungen, sich durch eine von Individualität und Innovation geprägte Marketingstrategie eine herausragende Marktposition zu erarbeiten.

Willo Blome, Geschäftsführer bei SKS Germany, erklärt: „Damit hätten wir nicht gerechnet! Zwar kannten wir branchenbezogene Auszeichnungen, auch z. B. als zertifizierter Ausbildungsbetrieb, Weltmarktführer und familienfreundliches Unternehmen. Aber als wir über unsere Nominierung als Südwestfälischer Marketing Preisträger informiert wurden, waren wir positiv überrascht. Eine Auszeichnung für unser Marketing gab es so noch nicht – das macht uns sehr stolz“.

2. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login