2 Minuten Lesedauer
Preisverleihung in Brilon (v.l.): Frank Linnekugel (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung HSK), Josef Levermann (Kaufmännischer Leiter SKS), Christoph Hillebrand (Ausbildungsleiter SKS), Marie-Theres Schennen (Stellv. Landrätin) und Anja Lackner (ZONTA Club Arnsberg).
i

Erneute Auszeichnung

SKS Germany ist ein „Familienfreundliches Unternehmen“

Zum vierten Mal in Folge darf sich SKS Germany über die Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen“ freuen. Was bei der jüngsten Auszeichnung besonders war.

Das Gütesiegel wurde im Rahmen einer Feierstunde von der Wirtschaftsförderung HSK vergeben und unterstreicht die nachhaltige Ausrichtung von SKS als Arbeitgeber. Seit der Zertifizierung im Jahr 2014 nimmt das Familienunternehmen aus Sundern aktiv an Netzwerktreffen im HSK teil, um sich mit anderen zertifizierten Unternehmen über familienfreundliche Maßnahmen auszutauschen.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei SKS Germany fest der Unternehmenskultur verankert. „In einem familienfreundlichen Klima ist es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich, sich jederzeit ihren Vorgesetzten anzuvertrauen. Anschließend werden individuelle Lösungen gefunden, um den Bedürfnissen im Bereich Kinderbetreuung bzw. der Pflege von Angehörigen gerecht zu werden“, heißt es aus Sundern.

Neuerung bei der Zertifizierung

Als Neuerung spielte bei der Zertifizierung das „WOOHOO“ am Sorpesee eine große Rolle. Das „WOOHOO“ ist ein Outdoorzentrum mit Klettergarten, Bogenschießparcours, Kanu- und Fahrradverleih und kann von den Mitarbeitern von SKS zu familienfreundlichen Konditionen genutzt werden. Neben Ferienprogrammen für die Kinder der SKS-Familie bietet das WOOHOO auch die Möglichkeit, hier Geburtstage der Mitarbeiterkinder zu vergünstigten Preisen zu feiern.

Über die Auszeichnung freut sich auch Josef Levermann, kaufmännischer Leiter bei SKS Germany. „SKS versteht sich als echtes Familienunternehmen. Wir werden nicht nur seit vier Generationen durch die Inhaberfamilie geleitet, wir möchten auch, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie eine Familie zusammenarbeiten. Deshalb ist es uns ein Anliegen, die privaten Lebensumstände unserer Belegschaft nicht aus dem Blick zu verlieren. Das Zertifikat bestätigt uns einmal mehr: Bei SKS gehen Familie und Beruf Hand in Hand.“

1. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login