2 Minuten Lesedauer
Das Jahr 2021 brachte einen Umsatzrekord.
i

Investitionen am Standort

SKS Germany mit Rekordumsatz im Jubiläumsjahr

Der Hersteller für Fahrradzubehör blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Gleichzeitig kündigt das Unternehmen weitere Investitionen am Standort Sundern an.

„Der Fahrradboom, ausgelöst durch die Corona-Pandemie, hat uns volle Auftragsbücher beschert, aber auch vor neue Herausforderungen gestellt“, resümiert Marcel Spork, Vertriebsleiter bei SKS Germany. Aufgrund der hohen Nachfrage musste in vielen Bereichen mehrschichtig gearbeitet werden. Bis zu 50 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden eingestellt und man sei weiterhin auf der Suche nach Verstärkung, heißt es aus Sundern.

Der Erfolg des Jubiläumsjahrs 2021, in dem SKS Germany sein 100-jähriges Bestehen feierte, spiegelt sich auch in den Geschäftszahlen wider. So meldet das Unternehmen einen Rekordumsatz von 87 Mio. EUR. Dabei wurden laut SKS Germany 1,2 Mio. Luftpumpen, 4,5 Mio. fest montierte und 2 Mio. ansteckbare Radschützer produziert und in mehr als 60 Ländern exportiert werden. Dabei wurde laut Pressemitteilung auch in England ein beachtlicher Umsatzerfolg realisiert werden.

Als einen wichtigen Erfolgsfaktor nennt Geschäftsführer Michael Beste die „Made-in-Germany“-Strategie. Das habe sich ausgezahlt. „Viele Mitbewerber fertigen in Fernost, hier hatten wir klare Wettbewerbsvorteile. Durch kurze Lieferketten und -wege konnten wir eine fortlaufende Lieferfähigkeit sicherstellen.“

Investionen in Sundern

Damit das auch in Zukunft so bleibt, inverstiert SKS Germany kräftig am Produktionsstandort Sundern. Genannt werden dabei die technische Infrastruktur, innovative Produkte und personelle Weiterentwicklung. So befindet sich ein neues Logistikzentrum für ca. 5000 weitere Stellplätze derzeit im Bau. „Wir sind optimistisch, dass das Fahrrad weiter an Bedeutung gewinnen wird und stehen bereit für ein weiteres starkes Wachstumsjahr", so Michael Beste.

10. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login