2 Minuten Lesedauer
Gepäckträger als neues Geschäftsfeld
i

Gepäckträger-Produktion

SKS Germany steigt in ein neues Geschäftsfeld ein

Mit der Produktion von Aluminium-Gepäckträgern erweitert SKS Germany sein Portfolio um eine weitere Produktkategorie. Geboten werden OEM-Lösungen genauso wie Gepäckträger zum Nachrüsten.

Neues Geschäftsfeld GepäckträgerNeues Geschäftsfeld Gepäckträger

Der Zubehörhersteller mit Sitz in Sundern ist ohnehin schon gut aufgestellt, wenn es um die Ausrüstung von Fahrrädern geht. So bietet SKS bislang ein umfangreiches Sortiment beispielsweise mit Schutzblechen, Kettenschützern, Taschen oder Flaschenhalter. Hinzu kommen weitere unverzichtbare Produkte wie Pumpen oder Werkzeuge.

Jetzt steigt SKS Germany auch in die Gepäckträgerfertigung ein und ergänzt dabei das bestehende Portolio. Im OEM-Bereich werden die Gepäckträger der Infinity-Serie bereits an Fahrradhersteller verkauft und finden sich fest verbaut in der Serienausstattung vieler bekannter Marken wieder. Nun erweitert SKS das Sortiment mit einer Nachrüstlösung für Mountain- und Gravelbikes, die sich bei Bedarf einfach montieren und individuell anpassen lässt.
Das Nachrüstmodell „Infinity Universal“ ist dabei mit einer MIK-Adapterplatte ausgerüstet, sodass Fahrradtaschen mit dem entsprechenden Adapter befestigt werden können. Kompatibel ist der Gepäckträger zudem mit allen gängigen Seitentaschen. Eine wasserfeste MIK-Fahrradtasche, Schutzbleche sowie ein Rücklicht komplettieren das Paket.

Hauseigene Entwicklung

Die Gepäckträger stammen aus der eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung. Bei der Herstellung in Deutschland setzt das Unternehmen auf eine modifizierte Stanz- und Biegetechnologie. „Das bereits auf mehreren Messen vorgestellte System kam bei unseren Kunden hervorragend an“, erklären OEM-Vertriebsleiterin Katja Scheffer sowie After-Sales-Vertriebsleiter Marcel Spork unisono. Und weiter: „Wir freuen uns darauf, das neue Geschäftsfeld auszubauen und sehen diesen Schritt als weiteren Meilenstein in der über 100-jährigen Firmengeschichte.“

14. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login