2 Minuten Lesedauer
Neues Fahrradzubehör von SKS Germany
i

Radschützer und Flaschenhalter

SKS Germany stellt neues Zubehör für Gravel-Bikes vor

Fahrradzubehör-Spezialist SKS Germany hat sich intensiv mit dem Gravelbike-Trend auseinandergesetzt. Daraus resultieren neue Produkte, die kürzlich auf der Taipei Cycle Show erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

Neues Fahrradzubehör von SKS GermanySpeedrockerSpeedrockerFlaschenhalter PureFlaschenhalter Dual

Der Speedrocker ist ein neuer Radschützer, der durch Stabilität, aber auch durch eine bestmögliche Schutzwirkung punkten will. Eine Besonderheit sind die Mudbreaker am Vorderradschutz. Diese Doppelspoiler gewährleisten, dass kein Spritzwasser ins Gesicht gelangt. Befestigt wird der 2-teilige Vorderradschutz mit gummierten Klett-Straps. Der Hinterradschutz garantiere durch sein ausziehbares Verlängerungsprofil ebenfalls einen perfekten Spritzschutz und wird an der schmalen Sitzstrebe mit stabilen Gummistraps fixiert. Dieses neue Halterungssystem bietet Flexibilität in der Breite und ermögliche so eine Befestigung am Rahmen unabhängig von der Geometrie. Eine weitere Besonderheit sind die praktischen Aussparungen für Bremsleitungen. Lieferbar ist der Speedrocker ab März 2019.

Als weitere Neuheit zeigt SKS Germany die Flaschenhalter Dual und Pure. Das Modell Dual vereint recycelte Carbonfasern aus der Automobilbranche mit schlagfestem Polyamid. Das Material nennt sich Polycarbon und punktet durch geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität.

Der Flaschenhalter Pure wurde in erster Linie für sportive Räder konzipiert. Er bringt 19 Gramm auf die Waage.
„Dank der geradlinigen Faserstruktur bietet das Material zudem eine höhere Belastbarkeit gegenüber gewebten Carbon-Strukturen“, heißt es von SKS Germany zur Produktneuheit.
Beide Flaschenhalter sind ab März 2019 lieferbar.

10. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login