2 Minuten Lesedauer
Tourenplanung mit Komoot.
i

Neue Anwendungen

Sminno integriert Navigationsanbieter in Cockpit-App

Das Unternehmen aus Kassel präsentiert die neueste Version der Cockpit App. Neu wurden dabei verschiedene Anwendungen externer Anbieter integriert.

Mithilfe der Cockpit App kann über das Dashboard auf Navigation, Musik, Tracking und Informationen zugegriffen werden, ohne dafür von App zu App zu wechseln. So sind jetzt Navigationsanbieter wie Komoot und Apple Maps für iOS sowie Musikstreaming-Dienste wie Spotify integriert. Um die Sicherheit während der Fahrt zu erhöhen, wird die App per Sprachsteuerung gesteuert, so bleiben die Hände am Lenker und die Konzentration beim Straßenverkehr.

Die Integration ermöglicht dem Nutzer seine präferierte Navigation über die Cockpit App auszuwählen. Durch die intuitive Bedienung von Sminno erfolgt die Planung und Überarbeitung der Route per Sprachsteuerung. Sobald die Routenführung über Komoot geplant ist, werden bei Android Betriebssystemen die Richtungsanweisungen auf dem Cockpit Dashboard angezeigt, bei iOS über Push-Notifications. Die Routenführung erfolgt bei beiden Betriebssystemen per Sprachanweisung. „Komoot ist optimal geeignet, um individuelle Radrouten zu planen. Wir freuen uns, durch die Integration der Komoot Navigation in unserer Cockpit App den Nutzern noch mehr Möglichkeiten, sowohl während als auch nach der Fahrt, für eine intelligent vernetzte Mobilität zu bieten. Bei der Integration war es uns vor allem wichtig, dass unsere Cockpit App User die Adressen oder POI per Sprachsteuerung in Komoot eingeben können", erklärt Geschäftsführer Khesrau Noorzaie.

27. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sminno GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login