2 Minuten Lesedauer

Mobilitätsangebot für Unternehmen

Sodexo kooperiert neu mit Dienstrad-Anbieter

Unternehmensdienstleister Sodexo nimmt in sein Leistungsportfolio künftig auch Dienstfahrräder auf. Möglich macht dies eine neue Kooperation.

Sodexo ist ein Anbieter von Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen für Unternehmen. Dazu zählen beispielsweise Motivationslösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer, Verwaltungsprogramme, Gesundheitsangebote für Mitarbeiter und Gutscheine sowie Kartenlösungen für betriebliche Sozialleistungen und Incentives.

Jetzt kündigt das Unternehmen den neuen Bereich Sodex Mobility an, der in Kooperation mit Deutsche Dienstrad aus Schweinfurt starten wird. Geschäftsführerin der Deutschen Dienstrad ist Christina Diem-Puello. Zur neuen Kooperation, mit der auch der Fahrradfachhandel ins Boot geholt werden soll, sagt Puello: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sodexo. Als Spezialist für das Thema Fahrrad und Dienstrad-Leasing können wir in der Kooperation einen wertvollen Beitrag zur Förderung der betrieblichen Mobilität in Deutschland leisten. Mit optimalen Prozessen im Bereich Infrastruktur, Versicherung, Wartung, Flottenmanagement und digitalen Services werden wir gemeinsam dafür sorgen, dass Arbeitgeber optimal beraten sind und Mitarbeiter mit Freude ihr Dienstfahrrad nutzen können“. Die Dienstfahrräder können digital verwaltet werden. Auslieferung, Service- und Garantieleistungen erfolgen ausschließlich über lokale Fachhändler.

Ulrike Zädow, Geschäftsführerin von Sodexo Benefits and Rewards Services, sagt: „Unternehmen, die ihren Beschäftigten ein Dienstfahrrad bieten, fördern nicht nur die Gesundheit jedes einzelnen, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz für uns alle. Aus diesem Grund sind Dienstfahrräder eine besonders wertvolle betriebliche Sozialleistung und passen ideal zu unseren anderen Lösungen. Die Kooperation mit Deutsche Dienstrad schafft daher einen echten Mehrwert für alle“.

9. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DD Deutsche Dienstrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login