2 Minuten Lesedauer
Die SOLESTAR Carboneinlagen von  Tour-Etappensieger André Greipel.
i

Maßgefertigte Carboneinlagen im Handel

Solestar geht neue Wege im Vertrieb

Gerade im Profibereich erfreuen sich maßgefertigte Carboneinlagen für Radschuhe großer Beliebtheit. Bisher erfolgte diese Anpassung aber weitgehend am Fahrradhandel vorbei über Orthopädie-Fachgeschäfte. Dies soll sich nun ändern.

Ab sofort können auch Bikefitter zum Solestar-zertifizierten Händler werden und damit ihren Kunden eine optimierte Kraftübertragung auf das Pedal ermöglichen. Da die Maßanfertigung ein wesentlicher Faktor für die Wirkungsweise der Carboneinlagen ist, werden die Radschuheinlagen nur über Händler vertrieben, die diese Anpassung beherrschen.

Bisher waren dies Orthopädieschuhtechniker, nun will man näher an die leistungsorientierten Sportler rücken und bietet auch Bikefittern an, sich schulen und zertifizieren zu lassen. „Wichtig ist uns, dass die Kunden vor Ort kompetente Ansprechpartner haben, die spezifisch in Sachen Orthopädie bzw. Biomechanik beim Radfahren beraten“, erklärt Solestar Geschäftsführer Florian Haver.

Internationaler Vertriebsaufbau wird angegangen

„Nachdem wir uns 2011 beim Aufbau unseres Vertriebs auf die deutschsprachigen Länder konzentriert haben, treiben wir nun den internationalen Ausbau des Solestar Händlernetzes voran“, erläutert er die weiteren Pläne des Unternehmens. Derzeit bieten rund 200 Händler weltweit die Solestar-Carbonsohlen ihrer Kundschaft an.

11. September 2012 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

SOLESTAR GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login