2 Minuten Lesedauer
Möglichst viele Menschen aufs Spezialrad bringen: Dies ist eine Zielsetzung der Spezi in Germersheim
i

Volle Hallen in Germersheim erwartet

Spezi: 17. Spezialradmesse steht in den Startlöchern

Eine ausgebuchte Spezi melden die Macher der Spezialradmesse, die am 28. und 29. April traditionell in Germersheim stattfindet. Gebucht haben diesmal über

100 Aussteller, viele darunter sind schon seit vielen Jahren dabei und haben wieder ihre Stammplätze belegt. Im vergangenen Jahr waren über 10.000 Besucher zu Gast (velobiz.de berichtete) . Diese kamen aus 16 Ländern, die am weitesten angereisten machten sich von Australien und aus den USA auf den Weg in das südpfälzische Germersheim.

In diesem Jahr finden Radel-Fans, Experten, Neugierige und Tüftler die Spezialrad-Branche wieder in drei Hallen und auf einem großen Freigelände versammelt. Zudem werden auch spannende Vorträge rund um Liegeräder, Falträder, E-Bikes & Co. geboten.

Besonders stolz ist Organisator Hardy Siebecke mit seinem 60-köpfigen Spezi-Team auf die diesjährige Vielfalt an Lasten- und Transporträdern. Mit rund 15 Herstellern zum diesen Thema kann die Spezi 2012 aufwarten. „Die Zahl signalisiert Aufbruchstimmung in dieser bisher sehr kleinen Marktnische“, freut sich der Spezialrad-Experte. „Außerdem erwarten wir einige Neuheiten im Bereich der Liegeräder sowie smarte Dreirad-Lösungen mit Elektroantrieb.“ Überhaupt ist das Thema Elektrorad schon zum zweiten Mal einer der Schwerpunkte auf der Spezi. Für Pedelecs und E-Bikes ist ein eigener Elektroparcours vorgesehen. Modelle unterschiedlicher Hersteller können bei ExtraEnergy e.V. ausprobiert werden.

Einzelheiten zur Spezi und zum Rahmenprogramm gibt es im Internet unter www.spezialradmesse.de

2. März 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login