2 Minuten Lesedauer
Foto: Sport Conrad
i

Geschäftsführung und Einkauf

Sport Conrad strukturiert Führungsebene neu

Der oberbayerische Sport- und Bike-Filialist Sport Conrad hat sich in der Geschäftsführung verstärkt und im Anschluss daran die Bereichsleitung Einkauf in neue Hände gegeben. Mit den Veränderungen will der Multi-Channel-Händler die Basis für weiteres Wachstum im stationären und digitalen Handel schaffen.

Bereits seit einigen Monaten ist Thomas Janker, bislang Bereichsleiter Einkauf, in die Geschäftsführung von Sport Conrad aufgestiegen. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Ressorts Einkauf, Logistik und IT. Er selbst startete 1990 seine berufliche Laufbahn bei Sport Conrad mit einer Ausbildung. Seither hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und in verschiedenen Funktionen umfassende Kenntnisse und Führungserfahrung aufgebaut.
Seine Nachfolge für die Bereichsleitung Einkauf wurde kürzlich mit einer internen Lösung geregelt. Florian Grossegger ist seit Januar 2025 im Unternehmen und war zuletzt als strategischer Einkäufer tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Sport Conrad war er unter anderem bei namhaften Unternehmen wie Bergzeit, Bergamont oder Cyclite in verantwortungsvollen Positionen.

„Mit der Erweiterung der Geschäftsführung und der Neuaufstellung im Einkauf schaffen wir die Grundlage, Sport Conrad strategisch zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Wir setzen bewusst auf langjährige Kollegen aus den eigenen Reihen – das stärkt nicht nur die Kontinuität in unseren Strukturen, sondern auch unsere Unternehmenskultur und Innovationskraft“, sagt Hans Conrad, Geschäftsführer Sport Conrad.

Das Traditionsunternehmen blickt auf eine 125-jährige Geschichte zurück. Mit drei Filialen in (Vor-)Alpen und der Online-Plattform sport-conrad.com gilt Sport Conrad als eine bedeutsame Anlaufstelle für Bergsportbegeisterte in der Bereichen Ski, Outdoor und Bike. Mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie „Wir Denken Um“ verfolgt das Familienunternehmen das Ziel, auch zukünftigen Generationen Abenteuer in der Natur und in den Bergen zu erhalten.

14. November 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login