2 Minuten Lesedauer

Vertrieb im europäischen Ausland

Sport Import holt US-Zubehörmarke ins Portfolio

(Update) Erneuter Zuwachs im Vertriebsportfolio des Markenspezialisten. Sport Import hat sich soeben die Vertriebsrechte für sechs Länder außerhalb der DACH-Region der US-Marke …

… CushCore Tire ( https://cushcore.com/ ) aus Oregon gesichert. Das Unternehmen wurde von Adam Krefing gegründet wurde und bietet Lösungen von Gravel bis Downhill.

Zur Zusammenarbeit mit Sport Import erklärt Tory Upham von CushCore. „Als Marktführer für Tire Inserts sucht CushCore nach Partnern, die unsere Leidenschaft und Vision teilen, Bikern weltweit zu helfen, ihr bestes Fahrverhalten auf zwei Rädern zu erreichen. Nach einem Treffen mit Alex (Müllmann – Anm. d. Redaktion) auf der Eurobike 2022 war klar, dass Sport Import ein wichtiger Partner für CushCore sein kann, da wir unseren Vertrieb und unser Produktsortiment weiter ausbauen.“

Sport Import Inhaber Alexander Müllmann freut sich über die namhafte Brand im Portfolio: „CushCore ist für uns eine großartige und sinnvolle Ergänzung, mit der wir unseren Kunden im MTB und Gravel-Bereich ein noch besseres Angebot bieten können. Mit unserer europäischen Ausrichtung freuen wir uns, zum Start der Kooperation in sechs Ländern aktiv zu werden.“

Sport Import übernimmt die Distribution für die Länder Dänemark, Polen, Slowenien, Kroatien, Bulgarien und Rumänien. Für Deutschland und Österreich ist weiterhin der Kelheimer Markenvertreiber Shocker Distribution für den Vertrieb von CushCore zuständig, die Schweiz betreut Indian Summer.

20. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login