
International Creative Media Award
Sport Import: Kundenmagazin erhält internationalen Medienpreis
411 internationalen Einreichungen aus unterschiedlichen Kategorien die jeweiligen Gewinner zu bestimmen. Insgesamt 39 Kandidaten wurden mit Gold ausgezeichnet, darunter renommierte Publikationen wie das Automagazin Fuel oder die Fußballzeitschrift 11 Freunde.
Stefan Scheitz von Sport Import sagt: „Unser Ziel mit FAHRZEIT.SI ist es immer, diese Emotionalität durch einen ungewohnten Blickwinkel nach draußen zum Kunden zu tragen. Der erste Platz beim ICMA zeigt uns, dass unser Ansatz funktioniert und sich auch jenseits der Fahrrad-Welt positiv abhebt.“
FAHRZEIT.SI erscheint dreimal jährlich in einer Auflage von ca. 250.000 Heften. Diese werden den Abo- und Kioskauflagen namhafter Fachmagazine aus der Radwelt beigelegt sowie über Fachhändler und Versender verteilt.
Jede Ausgabe steht unter einem bestimmten Thema („Orte“, „Wochenende“ usw.) und adressiert unterschiedliche Zielgruppen (Rennrad, Mountainbike, Trekking).
Die Redaktion hat Sport Import in die Hände der Velonauten UG gelegt, ein aufs Thema Fahrrad spezialisiertes Redaktionsbüro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.