2 Minuten Lesedauer
Gerhard Wagner (links) und Dani Ciasto (2.v.l.) mit dem GIANT Trance X E+ 2 auf großer Bühne beim Charity-Event in München
i

Giant-Store spendet einen Hauptpreis

Sport Quiz Benefizgala spielt über 150.000 Euro ein

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Kinderhilfsorganisation ihr größtes Charity-Event des Jahres gemeinsam mit dem FC Bayern Basketball. Viel Prominenz war vor Ort – ein Hauptpreis stiftet der Giant-Store München.

Marco Hagemann und Amelie Stiefvatter führten die über 300 Personen darunter 30 prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch einen launigen Quizabend, der mit allerlei Highlight-Auktionen gefüllt war. Zu den prominenten Gästen zählten unter anderem der Handball Weltmeister Henning Fritz, Fußball- Profis „Cacau“, Felix Kroos, Halil Altintop, Sascha Mölders, Tobias Werner und Matthias Ostrzolek, Sportjournalist und Kommentator Béla Réthy, ProSieben-Moderatorin Annemarie Carpendale, Tennisprofi Andreas Mies, Basketballprofis Steffen Hamann und Bogdan Radosavljevic, Biathlon-Ikone Laura Dahlmeier sowie Skisprung-Legende Severin Freund, Paralympics-Sportlerin des Jahrzehnts Anna Schaffelhuber.

Am Ende der Veranstaltung konnte eine Spendensumme in Höhe von 150.131 Euro erzielt werden. Einen Beitrag zum Spenderfolg leistete Giant-Store München, vertreten durch die beiden Geschäftsführer Daniel Ciasto und Gerhard Wagner, die einen der Hauptpreise – ein Giant Trance X E+ 2, an die glückliche Gewinnerin übergeben konnten.

Der Großteil der Erlöse fließt in die Hilfsprogramme von Right To Play in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Die Spenden der „Sport Quiz Benefizgala“ tragen dazu bei, tausende Kinder und Jugendliche in Krisenregionen über Spiel und Sport psychosozial zu unterstützen.

17. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login