3 Minuten Lesedauer
Die ISPO 2021 findet digital statt.
i

Über 500 Aussteller

Sportartikelmesse Ispo präsentiert sich digital

Die weltweit wichtigste Sportmesse findet in diesem Jahr erstmals als Online-Event statt. Vom 1. bis 5. Februar zeigen bei der ISPO Munich Online mehr als 500 internationale Unternehmen Neuheiten und Innovationen. Was darüber hinaus geboten wird.

In wenigen Tagen startet die erste digitale Ausgabe der ISPO Munich unter dem Motto „Sport is stronger“. Eine Woche wollen sich Entscheider der internationalen Sportindustrie austauschen und wichtige Aspekte rund um die Themenschwerpunkte Gesundheit, Nachhaltigkeit und Kreativität diskutieren.

Digitale Expo Area

Zum digitalen Branchengipfel haben sich laut Messe München mehr als 500 internationale Unternehmen angemeldet. Unter anderem sind in der ersten Februarwoche adidas Terrex, Gore-Tex, icebreaker, Mammut, myclimate und unzer mit eigenen Brandrooms in der Expo Area vertreten. Darin präsentieren die Marken ihre Neuheiten und Produkte anhand von Bildern, Präsentationen und Videos. Gleichzeitig können Teilnehmer über den Brandroom mit den Unternehmen direkt in persönlichen Kontakt treten.

Konferenz mit Handelsthemen

Wie wird der Handel durch Digitalisierung zukunftsfähig? Was macht die Industrie, um die Social Development Goals (SDG) der UN zu erreichen? Welche gesellschaftspolitische Relevanz haben Sportangebote in der Pandemie? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen will die ISPO Munich Online Konferenz geben. In rund 80 Vorträgen und Podiumsdiskussionen sowie mehr als 100 Workshops diskutieren Vertreter aus unterschiedlichen Branchen über Lösungen, Chancen und Visionen. Generelle Konferenzsprache ist Englisch, einzelne Programmpunkte werden in deutscher Sprache abgehalten.

Public Streams für Endkunden

Neben dem Fachpublikum erhalten in diesem Jahr auch erstmals Endkonsumenten die Möglichkeit zur digitalen Teilnahme an der ISPO Munich. Die Public Streams bieten jeden Abend kostenlose Sessions zu verschiedenen Themenbereichen an. Diese reichen von Filmvorführungen der European Outdoor Film Tour und des Freeride Film Festivals über Workouts mit Blackroll, Peloton und Technogym, bis hin zum „Sustainability & Safety Talk“ mit ABS und PYUA.

Digitales Einladungstool

Um auch im virtuellen Rahmen das Gefühl des Vor-Ort Branchentreffpunktes und Networking zu fördern, unterstützt die Messe München die teilnehmenden Unternehmen, wie Dr. Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director, erklärt: „Egal, ob online oder onsite, die richtigen Besucher sind entscheidend für ein erfolgreiches Event. Mit unserem digitalen Einladungstool bieten wir allen Ausstellern und Partnern die kostenlose Möglichkeit, ihre wichtigsten Kontakte unkompliziert in den Expobereich einzuladen. Somit stellen wir sicher, dass internationale Händler und Stakeholder das virtuelle Format besuchen werden.“ Das Einladungstool erlaubt Ausstellern, Kunden und Partnern, unbegrenzt kostenfreie Tickets für die Expo Area zur Verfügung zu stellen.

„Wir freuen uns schon sehr, all unsere Partner, Kollegen und Freunde der Branche zumindest digital wiederzutreffen und gemeinsam voranzugehen“, so Friedrich.

22. Januar 2021 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login