2 Minuten Lesedauer
Jan Kegelberg
i

Dreigestirn jetzt an der Spitze

SportScheck: Chief Digital Officer tritt in die Geschäftsführung ein

Jan Kegelberg, der im September die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers bei SportScheck in München übernommen hat, tritt zum 1. Februar 2016 in die Geschäftsführung des Unternehmens ein. In dieser Funktion soll er künftig die Bereiche

Vertrieb E-Commerce, Marketing und Customer Intelligence vorantreiben.

Der 44-Jährige hat vor dem Eintritt bei SportScheck die E-Commerce Initiativen der Otto Group Russia gesteuert. Er besitzt einen MBA der Universität Michigan und war zudem als Geschäftsführer bei mehreren Start-Ups und als Strategieberater für verschiedene Unternehmen im Finanzsektor tätig.

„Mit der Berufung von Jan Kegelberg in die Geschäftsführung setzen wir weiter unsere Strategie um, Digitalkompetenz in den Geschäftsführungen relevanter Konzerngesellschaften zu verankern“, so Neela Montgomery, Vorständin der Otto Group und Beiratsvorsitzende von SportScheck. „Mit Jan Kegelberg haben wir einen erfahrenen Digitalstrategen mit internationaler Erfahrung an Bord, der das Multichannel-Konzept des Unternehmens vorantreiben wird.“

Die Geschäftsführung von SportScheck setzt sich nun zusammen aus Markus Rech, seit vergangenen September Vorsitzender der Geschäftsführung. Er verantwortet die Bereiche Unternehmensstrategie und -entwicklung sowie den Einkauf und Vertrieb Stationär. Lars Schöneweiß, leitet seit Oktober als Geschäftsführer die Ressorts Finanzen, Controlling, IT, Logistik und Personal. Jan Kegelberg komplettiert die neue dreiköpfige Geschäftsführung von SportScheck.

27. Januar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login