2 Minuten Lesedauer

Bei Suchfunktion auf der Website

SQlab bietet Händlern neuen Raum für Eigenwerbung

Hohe Besucherzahlen auf der eigenen Website hat Ergonomie-Spezialist SQlab festgestellt. Insbesondere die Händlersuchmaschine auf der Seite werde von Endverbrauchern stark frequentiert, so SQlab-Geschäftsführer Toby Hild. Damit davon seine Fachhandelskunden noch stärker profitieren können, bietet SQlab ab sofort in diesem Bereich eine zusätzliche Funktion an, die der Händler für Werbung in eigener Sache nutzen kann.

Gerade bei Ergonomie-Produkten würden viele Endverbraucher sich vorab zwar im Internet informieren, der Kauf finde jedoch dann meist im Fahrradgeschäft statt. Dies hat SQlab zumindest für das eigene Sortiment z.B. mit Sätteln, Griffen und Einlegesohlen festgestellt. Da hier verschiedene Größen erhältlich sind, sei eine individuelle Anpassung an den Kunden, z.B. durch Vermessen, für die Produktauswahl notwendig. So erklärt sich Hild auch die starke Frequenz der Händlersuche auf seiner Seite. Diese Händlersuche soll deshalb noch persönlicher gestaltet werden: Händler können ihren Eintrag künftig mit einem Bild aus ihrem Ergonomiebereich im Laden aufwerten. Interessierte Händler senden einfach ein entsprechendes Bild nach Straßlach, alles andere wird von SQlab erledigt. Aussehen kann dies dann beispielsweise so: www.sq-lab.com/

24. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login