2 Minuten Lesedauer
612 Erogwave von SQlab als Kollaboration mit Troy Lee Designs und Jeff Ward.
i

Neue Sonderedition

SQlab kollaboriert mit Troy Lee und Jeff Ward

Eine Kollaboration zwischen dem Designer Troy Lee, Motocross-Legende Jeff Ward und Ergnomieexperten von SQlab führt nun einer Sonderauflage des Sattels 612 Ergowave.

612 Erogwave von SQlab als Kollaboration mit Troy Lee Designs und Jeff Ward.612 Erogwave von SQlab als Kollaboration mit Troy Lee Designs und Jeff Ward.612 Erogwave von SQlab als Kollaboration mit Troy Lee Designs und Jeff Ward.

Gefunden hat man sich für diese Zusammenarbeit auf der Basis der gemeinsamen Leidenschaft für Innovation, Technik, Sicherheit und Performance. Nun stellt man die Früchte dieser Arbeit in der Sonderedition des 612 Ergowave active 2.1 vor.

Der Sattel kommt in einem besonderen, gemeinsamen Design und ausgelegt für MTB-Race- oder Road-Einsätze. Jeff Ward ist ein britisch-amerikanischer, ehemaliger professioneller Motocross-Rennfahrer, Autorennfahrer
und Offroad-Rennfahrer. Er gewann fünfmal die AMA-Motocross-Meisterschaft, zweimal den AMA-Supercross und siebenmal das Motocross of Nations. In seinem Sport war und ist er eine Ikone. Mittlerweile widmet er sich viel dem Radsport und lässt hier seine Erfahrungen einfließen.

Der limitierte Sattel sorgt laut SQlab durch seine wellenartige Form und das hochgezogene Heck für den perfekten Halt nach hinten und eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers, wodurch die Kraftübertragung auf das Pedal wesentlich verbessert werden soll. Die tieferliegende Nase schafft in Kombination mit der Vertiefung in der Mitte mehr Platz und Freiraum für den Dammbereich für Frauen und Männer. Ausgestattet mit der active-Technologie Sport 2.1 verspricht der Sattel, besonders auf langen Strecken den Rücken zu entlasten. SQlab erklärt, dass durch die active-Satteltechnologie der Sattel der Tretbewegung folgt, sich der Komfort erhöht, die Bandscheiben mobilisiert und der Druck auf die Sitzknochen minimiert werden.

Der Sattel ist in den Größen 12 bis 16 cm erhältlich, der UVP liegt bei 149,95 Euro.

25. April 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login